Nach der anstrengenden Woche und dem sehr mühsamen Wehentag von gestern bin wohl nicht nur ich geschlaucht...
Bin gestern schon mit dem Gefühl eingeschlafen unseren Kleinen wenig gespürt zu haben, aber mit hartem Bauch ist das ja auch nicht leicht.
Heute hab ich aber gleich beim Aufwachen versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber vergeblich. Naja, gespürt hab ich ihn schon, aber ganz anders als bisher. So zaghaft und nur so ein Drücken - keine Boxhiebe oder Fußtritte mehr...
Haben dann im KH angerufen und auch die meinten "besser einmal zuviel geschaut als einmal zuwenig" - also hin.
Bei 40 Minuten CTG dann zwar keine einzelne Wehe (mehr), aber unauffällige Herztöne eines schlafenden Putzi.
Die Hebamme hatte dann aber auch Mühe ihn zu Wecken - Globuli, süßer Himbeersaft und Bauchschütteln brachte Nichts, erst als ich mich auf die andere Seite legte wurde Putzi langsam etwas munterer.
Nach einiger weiterer Wartezeit (in einem Kreißsaal kommt ja schnell mal was dazwischen *g*) hat mich dann noch die Ärztin angeschaut.
Ultraschall unauffällig, das Herzchen schlägt brav, Fruchtwasser normal und auch die Plazenta okay. Das Baby mit dem Köpfchen im Becken - dichtet aber noch nicht ganz ab.
Auf meine Wehen von gestern hin wollte sie dann noch vaginal untersuchen und siehe da......:
Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 1 cm geöffnet und weich *jubel*
Nun fehlen also "nur noch" regelmäßige, starke Wehen und die Geburt hat begonnen !Mal sehen, wie viele Tage oder Wochen es nun noch werden...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen