Montag, 27. August 2007

Was für ein Chaos...

Bin ich eigentlich die einzige Rhesus-negative Schwangere überhaupt, oder wie ???

Vor einigen Tagen fiel mir ein, dass ich auf meinen KH Befunden so einen Zusatz habe von wegen "zwischen 28. und 30. SSW Rhesus-Spritze bei negativem Rhesusfaktor" - nun gut, glücklich mich rechtzeitig daran erinnert zu haben (mein FA hatte beim letzten Termin kein Sterbenswörtchen erwähnt, obwohl ich da schon in SSW 25 war...) hab ich heut beim FA angerufen.
Die letzten 14 Tage war er auf Urlaub, deswegen erst heute und MI hab ich eh wieder VU und wollte nur nachfragen, ob ich nun etwas beachten muss (Serum aus der Apo besorgen o.ä.)

Tja, die Sprechstundenhilfe hatte keinen Schimmer wovon ich rede *toll* und zu meinem FA konnte sie mich auch nicht verbinden... "bitte vorbeikommen"
Also am Heimweg dort hin (hab ja sonst Nichts besseres zu tun als bei dieser Hitze durch Wien zu reisen *ärger*

Die zweite Sprechstundenhilfe vor Ort hatte auch keine Ahnung, obwohl ich ihr die Befunde und Alles (auch den Schrieb vom KH) vorgelegt habe.
Dachte schon ich verzweifel dort bis dann endlich mein FA selbst sich erbarmt hat und mir doch tatsächlich mitteilte er wisse worum es geht - na wenigstens einer...:-O

Nun hab ich also, nach endloser Rangelei mit seinen Sprechstundenilfen ein Rezept in der Tasche, werd Morgen das Serum bestellen, Mittwoch Früh holen und es mir Mittwoch Nachmittag von meinem FA spritzen lassen...
... und wo, liebe Frau Sprechstundenhilfen war nun das Problem... ?!?!?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

OH MANN!! das klingt nach einer typisch Wienerischen Sprechstundenhilfe. Und ich war ja mal bei Deinem Dr. als ich eine ganz schlimme Entzuendung hatte und sie mich trotzdem nicht in die Ordination lassen wollten. Unglaublich! Und wie kann sie dich extra SCHWANGER noch dazu quer durch Wien reisen lassen. Echt eine FRECHHEIT!!!!